So funktioniert die Ankaufsabwicklung

So funktioniert die Ankaufsabwicklung für den Goldankauf

Postankauf oder Einlieferung?

Ankaufsabwicklung

Sie entscheiden, ob Sie uns besuchen möchten. Bei einem Besuch können wir gemeinsam Ihre Stücke anschauen und beraten Sie unabhängig zum Wert und den Verwertungsmöglichkeiten. Es kann sofort eine Bearbeitung stattfinden, sodass Sie mit Bargeld oder einem Scheck nach Hause zurück kehren. Der Postankauf ermöglicht Ihnen die gleiche Dienstleistung, aber etwas zeitversetzt.

Unser Einsendeformular benötigen Sie zum Versand von Edelmetallen. Füllen Sie es bitte aus und fügen Sie es Ihrem Versandgut bei. Es enthält wichtige Angaben, die wir zur korrekten und schnellen Abwicklung Ihrer Edelmetalleinsendung benötigen. Sie können es einfach online ausfüllen und sich als PDF-Datei an Ihre E-Mail-Adresse senden lassen. Oder Sie drucken ein leeres PDF-Formular aus bzw. schreiben uns die nötigen Daten per Hand auf ein Stück Papier. In jedem Fall werden wir alle Anmerkungen zu Ihrer Sendung prüfen und beachten, damit alles in Ihrem Sinne verläuft.

Wo erfahren Sie den aktuellen Ankaufspreis?

Die Schalterankaufspreise sind die Preise, die Sie an diesem Tag bei Vorlage am Schalter bei uns für Ihre Edelmetalle erhalten. Sie können auch unseren Goldpreis-Rechner verwenden, um eine erste Einschätzung zum Wert zu erhalten.

Eigener Versand oder Wertabholung?

Die Versandabwicklung ist ein sehr wichtiger Punkt beim Postankauf, der Ihnen beim Versand von Edelmetallwerten verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl anbietet, damit Ihr Material zuverlässig bei uns ankommt. Sie können wählen zwischen der organisierten Wertabholung oder dem Eigenversand.

  1. Bei der Wertabholung sprechen Sie den Abholtermin und die Versicherungssumme mit uns ab. Das können Sie telefonisch erledigen oder online buchen.
  2. Beim selbstorganisierten Eigenversand suchen Sie sich selbst eine Möglichkeit für die Versendung, z.B. DHL, Hermes, oder ähnliche Dienstleister.

Eine Wertabholung veranlassen: Sie können schon morgen Ihr Material deutschlandweit von uns abholen lassen, wenn Sie bis 14:00 Uhr die Abholung beauftragen. Sie sollten dafür die Möglichkeit haben, ein Versandetikett bei sich zuhause auszudrucken. Dieser Versandweg ist versichert, schnell und sehr günstig. Der Transport erfolgt von Tür zu Tür. Sie können eine Wertabholung auch bei sich am Arbeitsplatz organisieren. In jedem Fall übernimmt der Fahrer direkt von Ihnen das Wertpaket und ab diesem Zeitpunkt ist die Sendung an uns versichert.

Die Versandhinweise geben Tipps zum richtigen Verpacken und zur korrekten Adressierung, sowie zum Eigenversand mit Paketdiensten.

Persönliche Einlieferung mit Kundenberatung:

Einen Besuchstermin buchen: Wenn Sie unser Edelmetall Service Center in Norderstedt besuchen möchten, können Sie über diesen Link Ihren Termin schon selbst eintragen. Dann hat immer jemand für Sie Zeit. Sie können Dinge vorlegen, von denen Sie nicht wissen, ob sie einen Wert haben, spezielle Fragen zur Verwertung klären oder eine Barzahlung bei sofortiger Bearbeitung erhalten.

So funktioniert die Ankaufsabwicklung