Russland Ballerina Gold Rubel kauft das NES Münzcenter

Russland Ballerina Gold Rubel kauft das NES Münzcenter und alle anderen handelsfähigen Goldmünzen Russlands zu gleichen Preisen wie Feingoldbarren an. Diese Münzen werden Ihen im Münzrechner für Anlagegold angezeigt.

100 Sowjet Rubel Goldmünze CCCP Ballerina
100 Sowjet Rubel Goldmünze CCCP Ballerina

Auch verschiedene Goldrubel die zu besonderen Anlässen geprägt wurden werden angekauft. Rubel Goldmünzen der Olympischen Sommerspiele im Jahre 1980, in Moskau, wurden von 1977-1980 geprägt. Wenn auch manche Motive für den westlichen Geschmack nicht besonders schön sind, so haben sie doch ihren Gehalt am wunderbaren Edelmetall Gold, was sie unabhängig vom Erscheinungsbild wertvoll macht.
Die hier vorgestellten Russland Gold Rubel Ballerina Goldmünzen gehören zu den wunderschönen Exemplaren der kommunistischen Ära Russlands.

Münzdaten der Ballerina Goldmuenzen  aus der Sowjetzeit

Sowjet Russische GoldmünzenFeingehalt/OzFeingewicht/g
10 Rubel1/20 Oz 1,5552
25 Rubel1/10 Oz 3,11
50 Rubel1/4 Oz 7,78
100 Rubel1/2 Oz 15,55
200 Rubel1 Oz31,1
In Zeiten der  Sowjetunion prägte Rußland sehr viele verschiedene Gedenkgoldmünzen. Die Motive waren vielfältig, die Olympiade 1980 bildete einen willkommenen Anlaß zur Prägung von Gedenkgoldmünzen. Die Russland 100 Rubel Ballerina Goldmuenzen wurden hauptsächlich zur Beschaffung  dringend benötigter Devisen ins Ausland verkauft. (Ideologische Kopfgeburten sind stets klamm). Die Goldmünzen wurden in hoher Auflage geprägt und zählen auch heute noch zu den häufig bei der Norddeutschen Edeletall Scheideanstalt eingelieferten Goldmünzen. Die Nennwerte der Russland 100 Rubel Ballerina Goldmuenzen betrugen 25, 50, 100, 200, und 10.000 Rubel. Die Wahl und Umsetzung der Motive wirkt für den westlichen Geschmack als nüchtern modernistisch und ähnelt in den Ausführungen vielen Motiven anderer ähnlicher Systeme. Diese Münzen sind als Bullion Coins allerdings problemlos und einfach handelbar.